Mobilstrategie

Die Mobilstrategie ist Teil der E-Government-Strategie und der IT-Strategie der Landesverwaltung. Sie verfolgt das Ziel, die IT-Infrastruktur der Landesverwaltung für das mobile Arbeiten zu ertüchtigen und den Bürgerinnen und Bürgern den elektronischen Zugang zur Verwaltung nicht nur „rund um die Uhr“, sondern auch „von überall“ aus zu ermöglichen. Damit wird E-Government zu Mobile Government weiterentwickelt.

Aber nicht nur die mobile Abwicklung von Verwaltungsvorgängen in Portalen wie service-bw soll künftig selbstverständlich sein, sondern auch die Nutzung verschiedenster Apps mit fachlichen Inhalten in ganz neuen Szenarien, die erst durch Mobilgeräte möglich werden.

Erste Apps sind bereits von der Landesverwaltung entwickelt worden und in unserem App-Katalog zusammengestellt.

Stellenauschreibungen beimMinisterium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg:

Stellenangebote
 

Duales Studium bei der BITBW:

Angebote für Studenten/-innen