Zum Hauptinhalt springen

Unsere Internetseite in Leichter Sprache

Der Chief Information Officer (CIO) Baden-Württembergs

Sie sind auf der Internetseite des CIO von Baden-Württemberg.

Der CIO ist der Chef der Computertechnik von Baden-Württemberg.

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Informationen zum Inhalt der Seite

Was macht der CIO?

Der CIO ist verantwortlich für das sichere Funktionieren der Computer in der Regierung.

Er arbeitet mit vielen Bereichen der Verwaltung zusammen.

Das Ziel ist, viele Aufgaben der Verwaltung online schnell zu machen. 

 

Vorstellung des CIO

Stefan Krebs ist der CIO von Baden-Württemberg.

Stefan Krebs ist ein Mann, der in Neckarsulm geboren wurde und im Jahr 1960 zur Welt kam.

Er hat ein Studium als Diplom-Verwaltungswirt gemacht und es im Jahr 1986 abgeschlossen.

Danach hat er verschiedene Berufe gemacht, bis er schließlich zum CIO von Baden-Württemberg ernannt wurde.

Das bedeutet, dass er jetzt für die Computertechnik im Bundesland Baden-Württemberg verantwortlich ist.

Er macht den Beruf seit dem 1. Juli 2015.

 

Die Aufgaben des CIO

  • Er verbessert die Computer-Systeme von Baden-Württemberg
  • Er sorgt für die Sicherheit der Computer
  • Er arbeitet gemeinsam mit allen Bereichen der Verwaltung
  • Der CIO plant die Computer-Systeme für die Zukunft

Stellenauschreibungen des Ministeriums des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen Baden-Württemberg:

Stellenangebote des innenministeriums 

Duales Studium bei der BITBW:

Angebote für Studentinnen und Studenten

Cybersicherheitsagentur (CSBW):

Karriere bei der CSBW